Wer sind wir?

Wir, zwei Frauen, bilden gemeinsam das Team von websensitive. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Webdesign und -programmierung setzen wir uns leidenschaftlich für Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung und die Verbesserung von WordPress-Webseiten ein. Moodle als Lernplattform macht für uns das Ganze komplett. Seit 2020 arbeiten wir zusammen. Abseits des digitalen Universums genießen wir die Natur, verstehen die Herausforderungen von Familien und leben gerne das Leben von Freiberufler:innen. Erfahre mehr über die Gesichter hinter websensitive:

Kreativität ist nicht nur Inspiration, sondern auch Transpiration.

Penelope Hathaway

Gründerin
Webdesignerin, Programmiererin und Webgrafikerin

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Designerin, Grafikerin und Programmiererin tätig und gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.
Meine Kreativität zu nutzen und im Kontakt mit unseren Kunden persönlich und individuell auf die jeweiligen Anforderungen einzugehen, machen mir große Freude. Der Prozess bedeutet für mich die vom Kunden vorgegebenen Ideen und seine Identität in eine individuelle Webseite zu verwandeln.

Besondere Qualifikationen:

  • Suchmaschinenoptimierung, Local Listings
  • Social Media Profil Erstellung & Marketing
  • Video Animation, Erklärfilme, Marketingvideos
  • Corporate Identity Design / Corporate Branding
  • Produkt- und Verpackungsdesign

Das Internet soll unser Leben bereichern und nicht erschweren.

Steph Braun

Gründerin
Webdesignerin, Programmiererin und Webgrafikerin

Bereits seit 2001 erstelle ich professionelle Webseiten und habe mich dabei auf soziale Einrichtungen spezialisiert.
Auch unterstütze ich verschiedene Projekten und Ideen im Chiemgau. Dabei sind Regionalität, Ökologie und Diversität wichtige Themengebiete meiner Arbeit.
Mein persönliches Hauptaugenmerk in der Webseitengestaltung ist die Bediener:innen-Freundlichkeit, wie u.a. barrierearme Webseiten, UND eine gut strukturierte grafische Gestaltung einer Seite.

Besondere Qualifikationen:

  • Barrierearme Webseiten nach WCAG
    (Web Content Accessibility Guidelines)
  • Geprüfte Java Programmiererin (ILS)
  • Moderne & innovative App Entwicklung
    Flutter™ Technologie

Was sind unsere Werte und wie leben wir diese?

Gemeinwohl orientiert

  • Als Team von websensitive benutzen wir das Open Source Content-Management-System (=CMS) WordPress. An Open-Source-Programmen verdienen viele Menschen und nicht nur ein großes Unternehmen. Viele Menschen arbeiten erstmal unentgeltlich an der Weiterentwicklung des Computerprogramms. Viele WordPress-Themes und Plugins der Entwickler:innen sind in der Grundkonfiguration kostenfrei und in der Pro-Variante dann entgeltpflichtig. Wir haben uns entschlossen, bei vielen Plugins auf die Pro-Version zu setzen und damit einen gerechten Ausgleich für die gute Arbeit zu schaffen. Das erhöht auch unsere Grundkosten, ist aber ein sehr faires Vorgehen, um vielen Menschen ein Ein- und damit Auskommen zu sichern.
  • Unsere Bankpartnerin ist die GLS Bank: Als größte nachhaltige Bank Deutschlands verändert diese seit 1974 mit dem Geld der Kund:innen die Wirtschaft und die Gesellschaft – durch zukunftsweisende Finanzierungen und Investitionen. Nicht maximaler Gewinn ist dabei das Ziel, sondern eine lebenswerte Welt für alle.
  • Unser Kaffee ist fair gehandelt. Und glaubt uns: Unser Kaffeekonsum ist leider immens.

Ökologische Handlungen

  • soweit es uns möglich ist, versuchen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unseren Kund:innen anzureisen. Da unser Hauptgeschäftssitz so richtig auf dem Land liegt, müssen wir zum nächstgelegenen Pendlerparkplatz mit dem Auto fahren.
  • Ein Arbeitsplatz wird mit Öko Strom von „SternStrom“ aus Bad Endorf betrieben