Barrierefreie Webseiten


Das websensitive Team

Wer wuppt eigentlich den Laden?

Hallo liebe websensitive Community!
Wir dachten, es wird höchste Zeit, dass ihr die kreativen Köpfe hinter den Kulissen kennenlernt, die dafür sorgen, dass eure Webprojekte so richtig durch die Decke gehen.
Steph Braun & Penelope Hathaway – das Team von websensitive – stellt sich heute kurz hier vor:

Frau mit langen dunklen Haaren, lächelt ins Bild. Hat eine weisse Bluse an.

Team Mitglied von websensitive: Penelope Hathaway


Seit über 15 Jahren lebe ich meine Begeisterung für Design, Grafik und Programmierung aus, um sie in Projekte voller Erfolg zu verwandeln. Kreativität bedeutet für mich nicht nur Inspiration, sondern auch einen Einsatz mit Hingabe. Ich freue mich darauf, eure Ideen in einzigartige Webseiten zu verwandeln!

Mir liegt viel daran, Suchmaschinenoptimierung, die Absicherung von WordPress-Webseiten und die kreative Umsetzung von Kund:innen-Wünschen zu gewährleisten. Durch meine langjährige Erfahrung in der Grafikarbeit für Web und Print könnt ihr auf mich als kompetente Ansprechpartnerin für euren Öffentlichkeitsauftritt vertrauen.

Besondere Fähigkeiten:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Video Animation
  • Corporate Identity Design
  • Produkt- und Verpackungsdesign

Team Mitglied von websensitive: Steph Braun


Seit 2001 gestalte ich mit Leidenschaft professionelle Websites, insbesondere für soziale Einrichtungen, und engagiere mich aktiv in Projekten im malerischen Chiemgau. Meine Arbeit zeichnet sich durch eine herausragende Fokussierung auf Regionalität, Ökologie und Diversität aus.

Frau mit halblangen braunen Haaren, Sonnenbrille im Haar, Kaffeetasse in der Hand. Lächelt.

Als gelernte Diplom-Sozialpädagogin (FH) liegen mir soziale Themen besonders am Herzen. Über die letzten zwei Jahrzehnte hinweg konnte ich zahlreichen sozialen Einrichtungen dabei helfen, ihren Internetauftritt zu konzipieren und umzusetzen. Durch kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich Programmierung und Barrierefreiheit bin ich in der Lage, diese essenziellen Aspekte kompetent in euren Webpräsenzen zu integrieren.

Mein Fokus in der Webseitengestaltung:
Bediener:innen-Freundlichkeit, barrierearme Webseiten und klare grafische Struktur.

Besondere Fähigkeiten:

  • Barrierearme Webseiten nach BITV 2.0
  • Geprüfte Java Programmiererin (ILS)
  • Weiterbildung an der Hochschule für Medien, Stuttgart

Ihr habt Fragen oder Ideen? Lasst es uns wissen! Das websensitive Team freut sich darauf, mit euch zu interagieren! >> zum Kontaktformular


Avatar von steph

About author