PROFIL

Steph Braun
  • Steph Braun
  • Jahrgang 1977
  • Webmasterin, fit u.a. in HTML, CSS, PHP, jquery, WordPress, SEO
  • Sozialarbeiterin mit Zusatzqualifikation in Erlebnispädagogik, Anti-Gewalt-Arbeit und Systemischer Beratung
  • kaufmännische Grundausbildung
  • Arbeitserfahrung im kaufmännischen Bereich, als Sozialarbeiterin und im Webprogrammierung- und design.
  • 2000

    Erste Schritte

    erstmalig am Computer entdeckt, dass ein Webseitenprogramm (damals Frontpage) installiert war. Erste Schritte beim Erstellen einer Webseite

  • 2001

    erste Webseite erstellt

    Die erste Webseite ist fertig. Juhu! Ich bin voller Enthusiasmus!
    Die Webseite der Projektwerkstatt München hat nun als eine der ersten sozialen Einrichtungen eine Webseite.

  • 2004

    CSS entdeckt

    Erstmals CSS im Bereich der Webseitenerstellung benutzt. Damit war eine Trennung von Inhalt und Layout möglich, was neue Möglichkeiten als Webmasterin eröffnete.

  • 2004 -2012

    neue Programmiersprachen hinzugelernt

    Dazulernen von neuen Programmiersprachen wie etwa PHP und jquery. Noch mehr Möglichkeiten! Toll!

  • 2012

    Anmeldung der Webseitenfirma websensitive

    Feierliche Eröffnung der Webseitenfirma websensitive

  • 2015

    WordPress taucht in meinem Leben auf

    WordPress begeistert mich. Hier sind so viele Möglichkeiten und Erweiterungen. Mit Spaß und Freude mache ich mich an die Arbeit. Ab nun werden immer mehr Webseiten mit WordPress erstellt. Die Kund*innen sind genauso begeistert wie ich!

  • 2017

    2. Platz mit der AWO KV München Land e.V. Webseite

    2. Platz mit der AWO KV München Land e.V. Webseite

    Mit der Webseite der AWO KV München Land erreiche ich den 2. Platz bei einem bundesweiten Wettbewerb. Die Freude ist groß!